Media

PrimaRind gibt auch in den Medien ein starkes Bild ab!
PrimaRind: Eine Marke macht Karriere. Dies gelingt nur, wenn auch die Medien mitspielen. Gute Journalisten verlangen nach einer starken Story. Die haben wir mit PrimaRind wahrlich zu bieten – von der Rasse und der Landschaftspflege bis zum Genuss mit der LandZunge, bis zu den Rezepten. Und so ist es kein Wunder, dass PrimaRind bereits im BR und im SWR mit diversen Filmbeiträgen vorgestellt worden ist. Auch die Vermarktung von PrimaRind in der Großküche interessiert die Medien. Die Filme und die Artikel finden Sie bald allesamt hier. Wir haben zum Jubiläum aber auch einen eigenen Film über PrimaRind drehen lassen. Schauen Sie rein!

10 Jahre PrimaRind-Imagefilm
[…] Dieser Film erzählt von Rindern, aber nicht von gewöhnlichen Rindern, sondern von PrimaRindern! Und der Film erzählt von Menschen aus dem Allgäu die mit diesen Rindern leben und arbeiten. Aber wie kam das PrimaRind ins Allgäu? Georg Abele (Vorsitzender der Kälbererzeugergemeinschaft Allgäu) und Hannes Feneberg (Einer der drei Geschäftsführer der Lebensmittelkette Feneberg) vereint die Liebe zur Region und das Gespür für gute Ideen. Vor zehn Jahren hatten die beiden die Vision Mastrinder ins Milchland Allgäu zu bringen, eine damals revolutionäre Idee, heute ein erfolgreiches Programm…

Schifffahrt auf dem Bodensee
[…] Apropos Handwerk und Kunst! Eine gute Suppe ist auch Handwerk und Kunst und in eine solche Suppe gehört ein gutes Stück Fleisch. Siedfleisch am besten! Daraus kann man herrliche Suppen machen, aber auch jede Mange andere tolle Gerichte. Leider haben Steaks und Roastbeefs dem Siedfleisch den Rang abgelaufen, deshalb wird gerade kräftig die Werbetrommel dafür gerührt und zwar von der Vermarktungsgesellschaft „LandZunge“ aus Oberschwaben…